Vorlage - LEI/2020/246

Betreff: Spielplatz Leiferde, Mühlenberg
hier: Zuwegung zum neuen Baugebiet - auf dem Grünstreifen eine Barriere errichten
  Aktenzeichen:20-51 12 01
Jugend-, Sport- und Kulturausschuss der Gemeinde Leiferde Vorberatung
30.11.2020
18. Sitzung des Jugend-, Sport- und Kulturausschusses der Gemeinde Leiferde geändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Leiferde Vorberatung
Gemeinderat Leiferde Entscheidung
10.12.2020
21. Sitzung des Rates der Gemeinde Leiferde zurückgestellt
Foto der Zuwegung
Darstellung /drei Varianten

1.)  Die Herstellung einer Barriere in Form eines einreihigen Bohlenzaunes wird  zugestimmt.

2.)  Die Haushaltsmittel in Höhe von 3.200,00 € werden im Haushalt 2021/ KSt. 3660100               zusätzlich zu den bestehenden allgemeinen Bauunterhaltungsmitteln eingestellt.

Es besteht die Möglichkeit, dass fahrradfahrende Kinder ungehindert über den Grünstreifen fahren und sich und andere Spielplatzbenutzer in Gefahr bringen.

Von der Politik ist die Herrichtung einer entsprechenden Barriere gewünscht.

Es werden drei verschiedene Varianten vorgestellt. (Siehe beigefügte Darstellung/ drei Varianten)

Hinweis: Der Zaun wird an der Grenze/ Kante gesetzt, so dass die Pflegearbeiten des Beetes einfacher durchgeführt werden können. (Siehe beigefügtes Foto)

Der Finanzhaushalt wird in Höhe von 3.200,00 € belastet. Die jährliche Abschreibung im Ergebnishaushalt beträgt bei einer 9-jährigen Nutzungsdauer 356,00 €. Es fallen geringe Unterhaltungskosten (ggf. Reparaturen von Vandalismus Schäden) an.

Foto der Zuwegung

Darstellung/ drei Varianten

Anlage 2 1 Foto der Zuwegung (336 KB)
Anlage 1 2 Darstellung /drei Varianten (193 KB)