Vorlage - MUE/2022/091

Betreff: Mietkostenzuschuss
hier: Antrag vom Reit- und Fahrverein vom 16.09.2022
Kultur-, Sport- und Fremdenverkehrsausschuss der Gemeinde Müden (Aller) Vorberatung
23.11.2022
Sitzung des Kultur-, Sport- und Fremdenverkehrsausschusses der Gemeinde Müden (Aller) geändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Müden (Aller) Vorberatung
Gemeinderat Müden (Aller) Entscheidung
05.12.2022
Sitzung des Rates der Gemeinde Müden (Aller) geändert beschlossen
Antrag_Reit-und_Fahrverein_Aller-Oker_eV

Der Reit- und Fahrverein Aller-Oker e. V. aus Ettenbüttel erhält im Jahr 2023 keinen / einen Zuschuss i. H. v. _______ €r den Mietkostenzuschuss des Reiterstübchens.

Aufgrund der im Zuge der Corona-Pandemie geltenden Hygieneregeln durfte das Reiterstübchen in den letzten zwei Jahren nicht bzw. nur eingeschränkt genutzt werden. Die Kosten blieben jedoch gleich. Die fehlende Nutzung schränkte das Vereinsleben erheblich ein.

Der Reit- und Fahrverein Aller-Oker e. V. beantragt daher für die Nutzung des Reiterstübchens einen Mietkostenzuschuss in Höhe von ________ €.

Die Kassenberichte der letzten drei Jahre wurden angefordert und liegen derzeit noch nicht vor.

Im Weiteren wird auf den beigefügten Antrag des Vereins vom 16.09.2022 verwiesen.

Die finanziellen Auswirkungen hängen unmittelbar mit der Beschlussfassung zusammen. Im Haushalt 2022 der Gemeinde Müden (Aller) sind bisher keine entsprechenden Haushaltsmittel eingeplant.

Bei Zuschussgewährung ist ein entsprechender Ansatz beim Produkt 4240000, Sachkonto 4318001, im Haushalt 2023 einzuplanen.

- Antrag des Reit- und Fahrvereins Aller-Oker e. V. vom 16.09.2022

Anlage 1 1 Antrag_Reit-und_Fahrverein_Aller-Oker_eV (456 KB)