Vorlage - SGM/2023/139

Betreff: Ernennung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Hillerse
16.03.2023
Sitzung des Samtgemeinderates ungeändert beschlossen

Der Samtgemeinderat beschließt, Herrn Michael Zech unter erneuter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis für die Zeit vom 09.04.2023 bis zum 08.04.2029 zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Hillerse zu berufen.

Die Wahlzeit des stellvertretenden Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Hillerse endet mit Ablauf des 08.04.2023.

Auf der Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Hillerse am 28.01.2023 wurde der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister Michael Zech zur Wiederwahl vorgeschlagen. Die Wahlperiode beträgt sechs Jahre und beginnt mit Wirkung vom 09.04.2023 und endet mit Ablauf des 08.04.2029.

Der Kreisbrandmeister wurde angehört.

Folgende Beteiligungsverfahren wurden eingeleitet:

Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten:

JA