Vorlage - LEI/2023/090

Betreff: Mehrgenerationenspielplatz Gilder Weg in Leiferde
Hier: Anschaffung einer rollstuhlgerechten Zuwegung und Umrandung für ein Bodentrampolin
Jugend-, Sport- und Kulturausschuss der Gemeinde Leiferde Vorberatung
06.06.2023
Sitzung des Jugend-, Sport- und Kulturausschusses der Gemeinde Leiferde geändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Leiferde Vorberatung
Gemeinderat Leiferde Entscheidung
22.06.2023
Sitzung des Rates der Gemeinde Leiferde geändert beschlossen

Haushaltsmittel für die Anschaffung einer rollstuhlgerechten Zuwegung und Umrandung für ein Bodentrampolin werden bereitgestellt. Die Höhe der Kosten werden in der Sitzung nachgereicht.

Auf dem Mehrgenerationenspielplatz in Leiferde wurde ein Bodentrampolin angeschafft, welches für Personen mit Einschränkungen (Gehbehinderungen, Rollstuhl) nutzbar sein soll. Durch die Topographie des Geländes ist es einer o.g. Person momentan nicht möglich das Bodentrampolin ohne Hilfe zu erreichen. Um in dieser Situation Abhilfe zu schaffen, soll eine Zuwegung aus Pflastersteinen und eine befahrbare Umrandung aus Fallschutzplatten von ca. 1 Meter Breite um das Bodentrampolin hergestellt werden.

Fallschutzplatten werden aus Gründen der Sicherheit in 3040 mm Stärke gewählt, da eine kritische Fallhöhe von 1,50 Meter als Berechnungsgrundlage (DIN EN 1176) angenommen werden muss. Die Herstellung erfolgt von Fachfirmen um die nötigen Qualitätsklassifizierungen zu erhalten.

Aufgrund der geringen Zeitspanne sind noch keine Angebote der Firmen eingegangen.

r die Maßnahme wurden keine Mittel im Haushalt 2023 bereitgestellt.

JA

Die fehlenden Mittel werden als überplanmäßige Auszahlung bereitgestellt Als Deckung dienen Mittel unter der I Nr. I032057301 Umbau DGH Dalldorf

Beteiligung Fachbereich 20 - Finanzen

Überplanmäßige Ausgabe