Vorlage - HIL/2023/093

Betreff: Errichtung eines Volleyballfeldes auf dem Sportgelände des SV Volkse-Dalldorf
hier: Objektbeschluss
Jugend-, Sport- und Kulturausschuss der Gemeinde Hillerse Vorberatung
18.09.2023
Sitzung des Jugend-, Sport- und Kulturausschusses der Gemeinde Hillerse geändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Hillerse Vorberatung
Gemeinderat Hillerse Entscheidung
28.09.2023
Sitzung des Rates der Gemeinde Hillerse geändert beschlossen
E-Mail_vom_07-07-2023
Foto_des_Standortes

Dem SV Volkse-Dalldorf wird gestattet ein Volleyballfeld zu errichten. Baurechtliche Fragen und Genehmigungen sind vom Verein eigenständig zu klären und beim zuständigen Bauamt zu beantragen und einzuholen.

Mit Schreiben vom 07.07.2023 fragt der SV Volkse-Dalldorf an, ob auf dem Sportgelände des Vereins ein Beach-Volleyballfeld errichtet werden könne.

Die ausführenden Arbeiten und entstehenden Kosten werden in Eigenleistung des Vereins erbracht und getragen. Weiterhin wird ein Anteil in Höhe von 5.000,00 € durch eine kurzfristige Outdoor-Sportanlagen Förderung eingenommen.

Die zu beachtenden bauordnungsrechtlichen Voraussetzungen sind eigenständig vom Verein zu klären und umzusetzen.

Der Standort des zukünftigen Beach-Volleyballfeldes ist der Anlage zu entnehmen.

Folgende Beteiligungsverfahren wurden eingeleitet:

Keine.

- E-Mail vom 07.07.2023

- Foto des Standortes

Anlage 1 1 E-Mail_vom_07-07-2023 (294 KB)
Anlage 2 2 Foto_des_Standortes (454 KB)