Vorlage - SGM/2024/248

Aktenzeichen:365.0000.01.03.03
Sitzung des Samtgemeinderates ungeändert beschlossen
Antrag der Dalldorfer Zwerge vom 21.02.2024

Der Spielkreis Dalldorfer Zwerge e. V. erhält für das Jahr 2024 eine Erhöhung des Personalkostenzuschusses in Höhe von max. 2.307,76 €. Hierdurch sollen die laufenden Kosten gedeckt werden.

Der Spielkreis Dalldorfer Zwerge hat mit Schreiben vom 21.02.2024 die finanzielle Situation geschildert.

Die Beiträge der Knappschaft wurden bei der Kostenkalkulation in der Vergangenheit nicht berücksichtigt. Ebenso ist mehrfach der Mindestlohn angehoben worden. Aus diesem Grund ist der bisherige Personalkostenzuschuss der Samtgemeinde nicht mehr auskömmlich.

Daher stellt der Spielkreis den Antrag auf zusätzliche finanzielle Unterstützung durch die Samtgemeinde Meinersen gemäß beigefügter Aufstellung. Die Höhe des Zuschussbetrages ist von der Anzahl der belegten Plätze und somit der Höhe der Elternbeiträge abhängig. Der Zuschussbetrag muss somit ggf. nochmals angepasst werden.

Auf die eingehende Begründung im beiliegenden Antrag mit Kostenanlage wird verwiesen.

Die Mehrkosten können aus dem Kitabudget gedeckt werden.

Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten:

JA

Mehrkosten 2024 (gedeckt aus Kitabudget)    2.307,76 €

Sollten die Belegungszahlen widererwarten steigen, verringert sich das Defizit entsprechend und die Zuschusssumme wird angepasst.

- Antrag Spielkreis Dalldorfer Zwerde e. V. vom 21.02.2024

- Personalkostenübersicht 2024

Anlage 2 1 Antrag der Dalldorfer Zwerge vom 21.02.2024 (35 KB)