Vorlage - MEI/2012/032

Betreff: Antrag der Schützengesellschaft Seershausen; hier: 125-jähriges Jubiläum
  Aktenzeichen:30 - Ha
Sport-, Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde Meinersen Vorberatung
08.03.2012
2. Sitzung des Sport-, Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Meinersen abgelehnt
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Meinersen Vorberatung
Gemeinderat Meinersen Entscheidung
21.03.2012
3. Sitzung des Rates der Gemeinde Meinersen geändert beschlossen

Die Schützengesellschaft Seershausen erhält aufgrund des Antrages einen einmaligen Zuschuss zu dem 125-jährigen Vereinsjubiläum in Höhe von 500,00 EUR.

Der überplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 500,00 EUR wird zugestimmt.

Die Schützengesellschaft Seershausen begeht ihr 125-jähriges Jubiläum

Die Schützengesellschaft Seershausen begeht ihr 125-jähriges Jubiläum.

Aus diesem Anlass plant die Gesellschaft die Anschaffung von diversen repräsentativen Gegenständen. Neben einer Lichtpunktanlage für die Jugendarbeit ist die Anschaffung von diversen Schärpen bzw. einer Königskette erforderlich.

Die Gesamtkosten für diese Maßnahme belaufen sich auf 2.245,00 EUR. Die Schützengesellschaft hat beantragt, diese Maßnahmen zu bezuschussen.

Verwaltungsseitig wird vorgeschlagenen einen Zuschuss in Höhe von 500,00 EUR zu gewähren. Da diese Ausgabe bisher nicht eingeplant ist, entstehen überplanmäßige Ausgaben in gleicher Höhe.

Es entstehen Aufwendungen und Auszahlungen von einmalig 500,00 EUR

Es entstehen Aufwendungen und Auszahlungen von einmalig 500,00 EUR. Der Zuschuss belastet den Ergebnis- und Finanzhaushalt.

Antrag der Schützengesellschaft

Antrag der Schützengesellschaft