Vorlage - MUE/2012/071

Betreff: Zuschuss für die Einrichtung einer Kleiderkammer in Müden (Aller) / Johannesgemeinde e.V. - Tischvorlage VA -
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Müden (Aller) Vorberatung
Gemeinderat Müden (Aller) Entscheidung
15.03.2012
4. Sitzung des Rates der Gemeinde Müden (Aller) geändert beschlossen

Die Johannes-Gemeinde e

Die Johannes-Gemeinde e.V. erhält aufgrund des Zuschussantrages vom 13.01.2012 einen Zuschuss für die Anschaffung einer Waschmaschine in Höhe von max. 1.000,00 EUR.

Einer außerplanmäßigen Ausgabe in gleicher Höhe wird zugestimmt.

Die Johannes-Gemeinde e

Die Johannes-Gemeinde e.V. wird Anfang April in der Gemeinde Müden (Aller) eine Kleiderkammer eröffnen.

Die anfallenden Arbeiten werden ehrenamtlich verrichtet. Es fallen jedoch laufende Kosten an, die gerade in der Anfangszeit nicht mit Kleiderverkäufen aufgefangen werden können. Allein die Miete der Räumlichkeiten kalkuliert der Verein mit 3.600,00 EUR jährlich. Hinzu kommen laufende Kosten für die Bewirtschaftung der Räumlichkeiten sowie, gerade in der Anfangszeit, Kosten für die Einrichtungsgegenstände.

Es wird vorgeschlagen, diese soziale Aktivität der Johannes-Gemeinde mit einem Zuschuss von max. 1.000,00 EUR für die Anschaffung einer Waschmaschine zu unterstützen.

Es entstehen Aufwendungen und Auszahlungen in Höhe von einmalig max

Es entstehen Aufwendungen und Auszahlungen in Höhe von einmalig max. 1.000,00 EUR. Der Zuschuss belastet den Ergebnis- und Finanzhaushalt.

Antrag der Johannes-Gemeinde e

Antrag der Johannes-Gemeinde e.V. vom 13.01.2012