Vorlage - SGM/2012/139

Betreff: Ernennung von Ortsbrandmeistern/stellvertretenden Ortsbrandmeistern sowie Entlassung von Ortsbrandmeistern/stellvertretenden Ortsbrandmeistern
  Aktenzeichen:30 - 37 12 00 - Ha
13.03.2012
3. Sitzung des Samtgemeinderates ungeändert beschlossen

Ortsfeuerwehr Dalldorf

Herr Jörn Kopmann ist für die Dauer von sechs Jahren zum Ortsbrandmeister zu ernennen.

Ortsfeuerwehr Flettmar

Der Ortsbrandmeister Friedhelm Ebeling ist aus dem Ehrenbeamtenverhältnis zu entlassen.

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Olaf Brockmann ist aus dem Ehrenbeamtenverhältnis als stellvertretender Ortsbrandmeister zu entlassen.

Herr Olaf Brockmann ist für die Dauer von sechs Jahren zum Ortsbrandmeister zu ernennen.

Herr Kai Hasenjäger ist für die Dauer von sechs Jahren zum stellvertretenden Ortsbrandmeister zu ernennen.

Ortsfeuerwehr Müden/Dieckhost

Der Ortsbrandmeister Hans-Hermann Raupers ist aus dem Ehrenbeamtenverhältnis zu entlassen.

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Ralf Böhm ist aus dem Ehrenbeamtenverhältnis als stellvertretender Ortsbrandmeister zu entlassen.

Herr Ralf Böhm ist für die Dauer von sechs Jahren zum Ortsbrandmeister zu ernennen.

Herr Frank Schrader ist für die Dauer von sechs Jahren zum stellvertretenden Ortsbrandmeister zu erennen.

Ortsfeuerwehr Seershausen

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Dierk Fensky ist aus dem Ehrenbeamtenverhältnis zu entlassen.

Herr Jörg Wohlenberg ist für die Dauer von sechs Jahren zum stellvertretenden Ortsbrandmeister zu ernennen.

Ortsfeuerwehr Dalldorf

Bei der Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Dalldorf wurde Herr Jörn Kopmann zum Ortsbrandmeister gewählt. Herr Kopmann kann zum Ortsbrandmeister ernannt werden, da er die geforderten persönlichen Voraussetzungen erfüllt.

Ortsfeuerwehr Flettmar

Der Ortsbrandmeister Friedhelm Ebeling, dessen Amtszeit am 02. August 2012 endet, hat aus persönlichen Gründen bei der Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Flettmar nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidiert. Gleichzeitig bat er um die Entlassung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis.

Zum neuen Ortsbrandmeister wurde der bisherige Stellvertreter Olaf Brockmann gewählt. Herr Brockmann kann zum Ortsbrandmeister ernannt werden, weil er die geforderten persönlichen Voraussetzungen erfüllt.

Zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister wurde Herr Kai Hasenjäger gewählt. Herr Hasenjäger kann zum stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt werden, weil er die geforderten persönlichen Voraussetzungen erfüllt.

Ortsfeuerwehr Müden/Dieckhorst

Der Ortsbrandmeister Hans-Hermann Raupers, dessen Amtszeit am 03. April 2015 endet, hat aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt und um die Entlassung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis gebeten.

Zum neuen Ortsbrandmeister wurde der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister Ralf Böhm gewählt. Herr Böhm kann zum Ortsbrandmeister ernannt werden, weil er die geforderten persönlichen Voraussetzungen erfüllt.

Zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister wurde Herr Frank Schrader gewählt. Herr Schrader kann zum stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt werden, weil er die geforderten persönlichen Voraussetzungen erfüllt.

Ortsfeuerwehr Seershausen

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Dierk Fensky, dessen Amtszeit am 22. April 2014 endet, hat aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt und um die Entlassung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis gebeten.

Zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister wurde Herr Jörg Wohlenberg gewählt. Herr Wohlenberg kann zum stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt werden, weil er die geforderten persönlichen Voraussetzungen erfüllt.

Der Kreisbrandmeister wurde angehört.