Vorlage - SGM/2012/140  

Betreff: Ernennung eines Ehrenortsbrandmeisters
Status:öffentlich  
  Aktenzeichen:30 - 37 12 00 - Ha
Beratungsfolge:
Samtgemeindeausschuss der Samtgemeinde Meinersen Vorberatung
Samtgemeinderat Meinersen Entscheidung
13.03.2012 
3. Sitzung des Samtgemeinderates ungeändert beschlossen     

Beschlussvorschlag:

 

Dem bisherigen Ortsbrandmeister Hans-Hermann Raupers wird die Ehrenbezeichnung „Ehrenortsbrandmeister“ verliehen.

 


Sachverhalt:

 

Seit dem 16. März 1994 ist der Ortsbrandmeister Hans-Hermann Raupers als Ehrenbeamter für die Samtgemeinde Meinersen tätig. Herr Raupers wurde zunächst von der Samtgemeinde Meinersen mit der kommissarischen Wahrnehmung der Funktion des Ortsbrandmeisters in der Freiwilligen Feuerwehr Müden beauftragt, am 16.06.1994 wurde Herr Raupers zum Ortsbrandmeister ernannt. Dieses Amt übte er ununterbrochen bis heute aus.

 

Herr Raupers ist somit 18 Jahre als Ehrenbeamter für die Samtgemeinde Meinersen tätig.

 

Die geplante Verleihung der Ehrenbezeichnung für den ausscheidenden Ortsbrandmeister Raupers orientiert sich an der bisherigen Praxis der Samtgemeinde Meinersen.

 

Auf dieser Grundlage und in Abstimmung mit dem Samtgemeindebrandmeister Norbert Pachali hat die Verwaltung Herrn Hans-Hermann Raupers für die Verleihung der Ehrenbezeichnung vorgeschlagen.

 

Beteiligung von Kindern und Jugendlichen: NEIN

 


Finanzielle Auswirkungen:

Keine


Anlage/n:

Keine

Nach oben springen