Vorlage - MUE/2012/096

Betreff: Zuschussantrag des NABU Gruppe Samtgemeinde Meinersen, Erstellung von Storchennestern in Ettenbüttel und Brenneckenbrück
  Aktenzeichen:30 -Ha
Kultur-, Sport- und Fremdenverkehrsausschuss der Gemeinde Müden (Aller) Vorberatung
20.11.2012
4. Sitzung des Kultur-, Sport- und Fremdenverkehrsausschusses der Gemeinde Müden (Aller) geändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Müden (Aller) Entscheidung
Zuschussantrag NABU

Der Naturschutzbund, Gruppe Samtgemeinde Meinersen, erhält aufgrund seines Antrages vom 23.07.2012 einen Zuschuss in Höhe von 450,00 EUR für die Errichtung neuer Storchennester in Ettenbüttel und Brenneckenbrück.

Einer überplanmäßigen Ausgabe in Höhe des Zuschussbetrages wird zugestimmt.

Der Naturschutzbund, Gruppe Samtgemeinde Meinersen, hat in diesem Jahr in Ettenbüttel einen 13 Meter hohen Holzmasten mit einem Storchennest errichtet. Ein weiteres Storchennest ist in Brenneckenbrück auf der Scheune von Familie Erhardt aufgebaut worden.

Diese Maßnahme ist aus Beiträgen und Spenden der Mitglieder mit insgesamt 1.800,00 EUR finanziert worden. Die Kosten für das Storchennest in Ettenbüttel betragen 1.050,00 EUR, die für das Strochennest in Brenneckenbrück 750,00 EUR.

Der Verein hat beantragt, diese Maßnahme mit 600,00 EUR zu bezuschussen.

Seitens der Verwaltung wird vorgeschlagen, einen Zuschuss für die bereits abgeschlossene Maßnahme in Höhe von 450,00 EUR zu gewähren.

Der Zuschussbetrag wird auf dem Kostenträger 2810000 überplanmäßig zur Verfügung gestellt.

Aufwendungen für Abschreibungen sind nicht erforderlich.

Antragschreiben des NABU

Antragschreiben des NABU

Anlage 1 1 Zuschussantrag NABU (33 KB)