Tagesordnung - 4. Sitzung des Feuerschutzausschusses der Samtgemeinde Meinersen

Raum: Feuerwehrhaus Leiferde
Ort: Feuerwehrhaus Leiferde, Gilder Weg 68, 38542 Leiferde

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1     Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der anwesenden Ratsmitglieder
Ö 2     Feststellung der Beschlussfähigkeit sowie der Tagesordnung
Ö 3     Genehmigung des Protokolls der 3. Sitzung vom 17.04.2013
01FSA/2013/011
Ö 4     Einwohnerfragestunde zu den Tagesordnungspunkten
Ö 5     Erweiterung/Umgestaltung Feuerwehrhaus Ahnsen
Enthält Anlagen
SGM/2013/249
    VORLAGE

1.

Das Feuerwehrhaus Ahnsen wird in Zusammenarbeit mit dem Ortskommando sowie dem Förderverein der Feuerwehr Ahnsen auf Grundlage der vorliegenden Entwurfs- und Kostenplanung erweitert bzw. umgestaltet.

2.

Die Umsetzung der Maßnahme wird dem Förderverein der Feuerwehr Ahnsen übertragen. Seitens der Verwaltung wird mit dem Förderverein eine entsprechende Vereinbarung (analog der Vereinbarung mit dem Förderverein Hillerse bezüglich der Erstellung des dortigen Neubaus) abgeschlossen.

3.

Für die Umsetzung der Maßnahme werden maximal 200.000,00 EUR entsprechend des bestehenden Haushaltsansatzes zur Verfügung gestellt. Eine Erhöhung des Ansatzes ist grundsätzlich ausgeschlossen.

4.

Da die Erweiterung/Umgestaltung die Errichtung von 2 Stellplätzen umfasst und damit über die Mindestausstattung einer Grundausstattungswehr hinausgehen, wird vom Förderverein eine entsprechende Eigenleistung eingefordert.

Ö 6     Beantwortung von Anfragen und Anregungen
Ö 6.1     Informelles Gespräch