Vorlage - LEI/2013/123

Betreff: Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 24.03.2013;
hier: Kauf von neuen Spielplatzschildern
  Aktenzeichen:51 12 01 Schu.
Jugend-, Sport- und Kulturausschuss der Gemeinde Leiferde Vorberatung
28.05.2013
4. Sitzung des Jugend-, Sport- und Kulturausschusses der Gemeinde Leiferde ungeändert beschlossen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Leiferde Entscheidung
Antrag B90-Grüne Spielplatzschilder

Der Antrag zum Kauf von neuen Spielplatzschildern für alle Spielplätze in der Gemeinde Leiferde wird abgelehnt.

Im Jahr 2004 wurden flächendeckend für sämtliche Spielplätze in der Samtgemeinde Meinersen einheitliche Spielplatzschilder angeschafft und aufgestellt. Diese Schilder sind zeitgemäß und werden auch heute noch von entsprechenden Firmen angeboten.

Die Schilder zeigen mit den aufgedruckten Piktogrammen klar, sachlich und überschaubar die einzuhaltenden Verbote an.

Anzumerken ist, dass es hin und wieder vorkommt, dass Unbekannte Spielplatzschilder demontieren und entwenden.

Es entstehen keine finanziellen Auswirkungen/Kosten/Folgekosten.

Antrag Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

Anlage 1 3 zum Antrag

Anlage 1 1 Antrag B90-Grüne Spielplatzschilder (69 KB)
LEI/2013/123   Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 24.03.2013; hier: Kauf von neuen Spielplatzschildern   Fachbereich 20 - Finanzen   Beschlussvorlage