Vorlage - SGM/2014/397-01

SGM/2014/397
12.03.2015
19. Sitzung des Samtgemeinderates ungeändert beschlossen

Herr Sven Jürgen Mayer ist mit Wirkung vom 01.04.2015 für die Dauer von sechs Jahren zum Samtgemeindebrandmeister zu ernennen. Die Ernennung erfolgt vorbehaltlich der schriftlichen Bestätigung der erfolgreichen Teilnahme am Zugführerlehrgang von der Landesfeuerwehrschule Celle.

Sven Jürgen Mayer wird zunächst gemäß Beschluss des Samtgemeinderates vom 08.12.2014 mit der kommissarischen Wahrnehmung der Funktion des Samtgemeindebrandmeisters für die Dauer von zwei Jahren beauftragt, da die persönlichen Voraussetzungen zur Ernennung bei ihm noch nicht vorlagen. Herr Mayer hatte seinerzeit den erforderlichen Zugführerlehrgang noch nicht absolviert.

Dieses wurde nunmehr zwischenzeitlich von ihm nachgeholt.

Eine Nachfrage bei der Landesfeuerwehrschule Celle ergab, dass Herr Mayer den Lehrgang erfolgreich absolviert hat.

Die persönlichen Voraussetzungen liegen nunmehr vor und Sven Jürgen Mayer kann zum Samtgemeindebrandmeister ernannt werden, vorbehaltlich der schriftlichen Bestätigung der Landesfeuerwehrschule.

SGM/2014/397   Kommissarische Beauftragung des Samtgemeindebrandmeisters   Fachbereich 30 - Ordnung   Beschlussvorlage
SGM/2014/397-01   Ernennung des Samtgemeindebrandmeisters   Fachbereich 30 - Ordnung   Beschlussvorlage