Vorlage - SGM/2017/061

Betreff: Ernennung von Ortsbrandmeistern bzw. stellvertretenden Ortsbrandmeistern sowie Entlassung von Ortsbrandmeistern bzw. stellvertretenden Ortsbrandmeistern
  Aktenzeichen:30 - 37 10 00 - Ha
30.03.2017
4. Sitzung des Samtgemeinderates ungeändert beschlossen

Ortsfeuerwehr Ettenbüttel

Herr Lars Wendlandt ist für die Dauer von sechs Jahren zum Ortsbrandmeister zu ernennen.

Ortsfeuerwehr Hahnenhorn

Herr Hartmut Köhler ist für die Dauer von sechs Jahren zum stellvertretenden Ortsbrandmeister zu ernennen.

Ortsfeuerwehr Hillerse

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Andreas Grabow ist aus dem Ehrenbeamtenverhältnis zu entlassen.

Herr Michael Zech ist für die Dauer von sechs Jahren zum stellvertretenden Ortsbrandmeister zu ernennen.

Ortsfeuerwehr Ohof

Herr René Heuer ist für die Dauer von sechs Jahren zum Ortsbrandmeister zu ernennen.

Herr Jasper Allermann ist für die Dauer von sechs Jahren zum stellvertretenden Ortsbrandmeister zu ernennen.

Ortsfeuerwehr Ettenbüttel

Bei der Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Ettenbüttel wurde der bisherige Ortsbrandmeister Lars Wendlandt zum Ortsbrandmeister wiedergewählt.

Ortsfeuerwehr Hahnenhorn

Bei der Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Hahnenhorn wurde der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister Hartmut Köhler zum stellvertretenden Ortsbrandmeister wiedergewählt.

Ortsfeuerwehr Hillerse

Der stellvertretenden Ortsbrandmeister Andreas Grabow, dessen Amtszeit am 22. Juni 2021 endet, hat aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt und um Entlassung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis gebeten.

Bei der Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Hillerse wurde Herr Michael Zech zum stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt.

Herr Michael Zech kann zum stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt werden, da er die geforderten persönlichen Voraussetzungen erfüllt.

Ortsfeuerwehr Ohof

Bei der Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Ohof wurde der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister René Heuer zum Ortsbrandmeister gewählt.

Herr Jasper Allermann wurde zum stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt.

Beide können zum Ortsbrandmeister bzw. stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt werden, da sie die geforderten persönlichen Voraussetzungen erfüllen.

Der Kreisbrandmeister wurde angehört.

Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten: