Vorlage - SGM/2017/115
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Beschlussvorschlag:
Um die fehlenden Raumkapazitäten am Rathaus zu überbrücken, werden auf dem Personalparkplatz Container errichtet.
Die Mittel für die Miete der Container in Höhe von 30.200,- € werden im Haushalt 2017 überplanmäßig bereitgestellt.
Sachverhalt:
Die Raumkapazitäten im Rathaus sind ausgeschöpft, die gewonnenen Ressourcen durch die Auslagerung des LuGM sind bereits ausgenutzt. Die für 2017 geplanten Personalzugänge sind untergebracht.
Folgende Problemlagen müssen gelöst werden:
- Die Raumsituation, aufgrund der feuchten Wände, im Jugendtreff Meinersen „Die Wohnung“ ist für Frau Hanke (MGH) und Frau Maushake (Integration) nicht weiter tragbar.
- Durch die neue Gliederung der Verwaltungsleitung (SGR und Gleichstellung) entsteht zusätzlicher Raumbedarf und es müssen Verschiebungen bei der Raumbelegung erfolgen.
- Die für 2018 geplanten Stellen können im Rathaus nicht untergebracht werden, eine räumliche Zuordnung zum jeweiligen Fachbereich kann nicht erfolgen. Dies ist jedoch insbesondere bei neuen Kollegen unumgänglich.
- Es gibt keine extra Arbeitsplätze für Auszubildende, diese werden am „Katzentisch“ untergebracht, dieser Zustand entspricht in keinem Fall einer angemessenen Ausbildungsumgebung.
Mit der Aufstellung der Container wären die genannten Probleme zeitnah gelöst und eine adäquate Unterbringung ist zumindest mittelfristig gewährleistet.
Geplant ist die Aufstellung von 7 Containern mit bis zu 12 Arbeitsplätzen (siehe Anlage). Die Aufteilung der Räume ist 4,2,2,2,4.
Miete | monatl. 1.815 € | jährl. 21.780 € |
Nebenkosten einmalig | 3.555 € | 3.555 € |
MwSt. | 19 % | 19% |
Summe |
| 30.150 € |
Beteiligung von Kindern und Jugendlichen: | NEIN |
Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten: | NEIN |
Beteiligung des Seniorenbeirates: | NEIN |
Finanzielle Auswirkungen:
Die Mittel in Höhe von 30.200,- € für die Aufstellung und Miete der Container werden im Haushalt 2017 überplanmäßig bereitgestellt.
Eine Deckung ist im Finanzhaushalt 2017 über Einsparungen und nicht umgesetzten Maßnahmen aus dem Budget 1110350 (Geschäftsaufwendungen) gegeben.
Anlage/n:
Übersichtsplan Containeraufstellung
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