Vorlage - SGM/2017/115-01
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Beschlussvorschlag:
Um die fehlenden Raumkapazitäten am Rathaus zu überbrücken, werden die Container auf dem Personalparkplatz aufgestockt.
Die Mittel für die Anbindung der Container an die Strom- und EDV Versorgung in Höhe von 38.000,00 € werden im Haushalt 2018 außerplanmäßig bereitgestellt.
Sachverhalt:
Die Raumkapazitäten im Rathaus sowie den bereits aufgestellten Containern sind ausgeschöpft.
Folgende Problemlagen müssen gelöst werden:
- Die für 2019 geplanten Stellen können im Rathaus/ Container nicht untergebracht werden, eine räumliche Zuordnung zum jeweiligen Fachbereich kann nicht erfolgen. Dies ist jedoch insbesondere bei neuen Kollegen unumgänglich.
- Es gibt immer noch keine eigenen Arbeitsplätze für Auszubildende, diese werden am „Katzentisch“ untergebracht, dieser Zustand entspricht in keinem Fall einer angemessenen Ausbildungsumgebung.
Mit der Aufstockung der Container wären die genannten Probleme vorerst gelöst.
Die Miete sowie die Kosten für die Aufstellung der Container i.H.v. 40.000 € sind bereits im Haushalt 2019 veranschlagt.
Für den Bauantrag sowie die Erd- und Leitungsarbeiten sowie den Anschluss an die EDV steht das Angebot der LSW noch aus, es werden voraussichtlich Kosten von ca. 38.000 € entstehen.
Eine genaue Kostenaufstellung wird ggf. in der Sitzung nachgereicht.
Beteiligung von Kindern und Jugendlichen: | NEIN |
Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten: | NEIN |
Beteiligung des Seniorenbeirates: | NEIN |
Finanzielle Auswirkungen:
Die Miete sowie die Kosten für die Aufstellung der Container i.H.v. 40.000 € sind bereits im Haushalt 2019 veranschlagt.
Die Mittel in Höhe von 38.000,00 € für die Aufstellung und Miete Container werden im Haushalt 2018 außerplanmäßig bereitgestellt.
Eine Deckung von 38.000,00 € ist im Ergebnishaushalt 2018 über Einsparungen und nicht umgesetzten Maßnahmen aus dem Budget 3610000 gegeben.
Beteiligung Fachbereich 20 - Finanzen | |
Überplanmäßige Ausgabe | NEIN |
Außerplanmäßige Ausgabe | JA |
Anlage/n:
Keine
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