Vorlage - SGM/2018/151

Aktenzeichen:30 - 37 10 00 - Ha
Feuerschutzausschuss der Samtgemeinde Meinersen Vorberatung
01.03.2018
4. Sitzung des Feuerschutzausschusses der Samtgemeinde Meinersen geändert beschlossen
15.03.2018
10. Sitzung des Samtgemeinderates geändert beschlossen

Ortsfeuerwehr Dalldorf

Dem bisherigen stellvertretenden Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Dalldorf Heiko Evers wird die Ehrenbezeichnung „Ehrenortsbrandmeister“ verliehen.

Ortsfeuerwehr Seershausen

Dem bisherigen stellvertretenden Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Seershausen Hans-Henning Wohlenberg wird die Ehrenbezeichnung „Ehrenortsbrandmeister“ verliehen.

Ortsfeuerwehr Dalldorf

Seit dem 27.02.1997 ist der stellvertretende Ortsbrandmeister Heiko Evers als Ehrenbeamter für die Samtgemeinde bis zum heutigen Tage tätig.

Herr Evers ist somit 21 Jahre Ehrenbeamter der Samtgemeinde Meinersen

Die geplante Verleihung der Ehrenbezeichnung für den ausscheidenden stellvertretenden Ortsbrandmeister Evers orientiert sich an der bisherigen Praxis der Samtgemeinde Meinersen.

Herr Evers wurde vom Ortsbrandmeister Jörn Kopmann der Ortsfeuerwehr Dalldorf für dieses Ehrenamt vorgeschlagen.

Ortsfeuerwehr Seershausen

Vom 13.03.1986 bis zum 01.04.2004 war der stellvertretende Ortsbrandmeister a.D. Hans-Henning Wohlenberg Ehrenbeamter der Samtgemeinde Meinersen.

Herr Wohlenberg war somit 18 Jahre Ehrenbeamter der Samtgemeinde Meinersen.

Herr Wohlenberg wurde vom Ortsbrandmeister Mark-Andre Ragwitz für dieses Ehrenamt vorgeschlagen.