Vorlage - LEI/2018/110-01

LEI/2018/110
Jugend-, Sport- und Kulturausschuss der Gemeinde Leiferde Anhörung
19.03.2019
10. Sitzung des Jugend-, Sport- und Kulturausschusses der Gemeinde Leiferde zur Kenntnis genommen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Leiferde Anhörung
Gemeinderat Leiferde Anhörung
27.03.2019
13. Sitzung des Rates der Gemeinde Leiferde zur Kenntnis genommen

Mit Beschluss des Rates der Gemeinde Leiferde vom 20.09.2018, Beschlussvorlage Nr. LEI/2018/110 wurde die Verwaltung beauftragt, hinsichtlich einer Spielgeräteauswahl eine Umfrage bei den im Einzugsgebiet wohnenden Kindern durchzuführen.

Im November 2018 sind 95 Briefe versandt worden. 11 Rückmeldungen sind bis Ende Januar 2019 eingegangen.

Zusammen mit der Jugendpflege wurden die Rückmeldungen/Wünsche der Kinder ausgewertet. Folgende Spielgeräte sind mit Mehrfachnennungen:

Seilbahn                                                                      5x

Nestschaukel                                                                 3x

Große Schaukel                                                             4x

Rutsche/ Röhrenrutsche für große Kinder am Hügel     4x

Sandschüttenspielgerät                                                 4x

Der Rodelberg soll erhalten bleiben.

Sicherlich ist es im Interesse Aller, die Spielplatzfläche optimal für die Kinder auszunutzen und eine vorausschauende Planung vorzunehmen. Allerdings zeigt die Örtlichkeit, dass sich teilweise die zur Verfügung stehenden Fläche in „Hügelform“ befindet und somit eine Beplanung erschwert wird. Es sind evtl. größere Bodenmengen zu bewegen und ggf. abzufahren. Dies ist noch von Fachleuten zu prüfen.

Die Summe in Höhe von 14.000,00 € (überplanmäßige Bereitstellung in 2018) ist als Haushaltsrest ins Haushaltsjahr 2019 bereits übertragen worden.

Beteiligung Fachbereich 20 - Finanzen

Überplanmäßige Ausgabe

Außerplanmäßige Ausgabe

LEI/2018/110   Spielplatz Leiferde / Mühlenberg hier: Beschwerde eines Anwohners / Austausch des abgängigen Sandschüttenspielgerätes (aus Holz)   Fachbereich 20 - Finanzen   Beschlussvorlage