Vorlage - SGM/2021/460

Betreff: Ernennung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Ohof
20.07.2021
34. Sitzung des Samtgemeinderates geändert beschlossen

1. Alternative

Der Samtgemeinderat beschließt, Herrn/Frau __________________________ unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis für die Zeit vom 01.08.2021 bis zum 31.07.2027 zum/zur stellvertretenden Ortsbrandmeister/Ortsbrandmeisterin der Ortsfeuerwehr Ohof zu berufen.

2. Alternative

Der Samtgemeinderat beschließt, Herrn/Frau __________________________ kommissarisch für die Zeit vom 01.08.2021 bis zum 31.07.2023 zum/zur stellvertretenden Ortsbrandmeister/Ortsbrandmeisterin der Ortsfeuerwehr Ohof zu berufen.

Der bisherigen stellvertretende Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Ohof, Jasper Allermann, hat aus persönlichen Gründen sein Amt zum 31.07.2021 niedergelegt und steht daher nicht weiter für das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Ohof zur Verfügung.

Die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Ohof hat erst am 17.07.2021 stattgefunden, daher wird der/die Kandidat/in erst in der Sitzung benannt.

Auf der Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Ohof am 17.07.2021 wurde __________________________ zur Wahl des/der stellvertretenden Ortsbrandmeisters/Ortsbrandmeisterin vorgeschlagen. Die Wahlperiode beträgt sechs Jahre und beginnt mit Wirkung vom 01.08.2021 und endet mit Ablauf des 31.07.2027.

Sollte der/die Kandidat/in die nötigen Voraussetzungen nicht erfüllen, erfolgt eine kommissarische Berufung für die Dauer von zwei Jahren, daher die zweite Alternative im Beschlussvorschlag.

Der Kreisbrandmeister wurde angehört.