Vorlage - LEI/2023/091-01

LEI/2023/091
Jugend-, Sport- und Kulturausschuss der Gemeinde Leiferde Anhörung
12.09.2023
Sitzung des Jugend-, Sport- und Kulturausschusses der Gemeinde Leiferde zur Kenntnis genommen
Verwaltungsausschuss der Gemeinde Leiferde Anhörung
Gemeinderat Leiferde Anhörung

Mehrgenerationenspielplatz

Pflasterung Bücherbank:

Aktuell ist keine externe Firmen zu bekommen, die diese Arbeiten ausführen möchte. Der Bauhof ist derzeit voll ausgelastet.

Die Steine von der Pumpstation sind für dieses Vorhaben minder geeignet, da sie zu einem sehr hohen Aufwand, sowohl beim Verlegen als auch in der Pflege in den Folgejahren (Unkraut) führen.

Die Sachbearbeitung Spielplätze verfolgt das Vorhaben weiter und wird die Arbeiten sobald wie möglich beauftragen.

Barrierefreies Bodentrampolin

Die Lieferung und der Einbau der notwendigen Umrandung sind für die KW 41 vorgesehen.

Mountainbike-Strecke

Wie in der Sitzung am 06.06.23 bereits mündlich berichtet, konnte eine Verlängerung der Frist zur Einreichung weiterer Unterlagen erwirkt werden.

In einem Gespräch hat der Landkreis Gifhorn nochmals unterstrichen, dass von einem Bauantrag auch nicht abgesehen werden kann, wenn beispielsweise die Höhen verändert werden. Darüber hinaus werden weiterhin ein Querschnitt und ein Schallgutachten gefordert.

Die Erstellung der „schalltechnischen Untersuchung“ wurde Anfang August beauftragt.

che DGH Dalldorf

Die neue Küche für das DGH Dalldorf ist beauftragt. Die Vorarbeiten des LuGM (Demontage Waschbecken und Altgeräte) sowie das Ausräumen der Küche sind abgeschlossen. Der Abriss durch die ausführende Firma hat Anfang September stattgefunden. Im Anschluss findet die Vorbereitung für den Aufbau der neuen Küche statt (z. B. Versetzen von Anschlüssen, Bohrung neue Abluft, Malerarbeiten).

Die Lieferung und der Aufbau für die neue Küche sind derzeit für den 04.10.2023 geplant.

Die Anschlüsse für die mobile Theke (in Vor- und Hauptraum) werden vorbereitet, sodass die Theke bei Lieferung zeitnah montiert werden kann. Ein konkreter Liefertermin kann für die mobile Theke noch nicht genannt werden.

Keine.

LEI/2023/091   Aktuelle Sachstände zu laufenden Vorgängen des JSK   Fachbereich 50 - Bildung, Jugend und Soziales   Mitteilungsvorlage
LEI/2023/091-01   Aktuelle Sachstände zu laufenden Vorgängen des JSK   Fachbereich 50 - Bildung, Jugend und Soziales   Mitteilungsvorlage
LEI/2023/091-02   Aktuelle Sachstände zu laufenden Vorgängen des JSK   Fachbereich 50 - Bildung, Jugend und Soziales   Mitteilungsvorlage