„Save the Date“ – 50-jähriges Jubiläum der Samtgemeinde Meinersen

Mit dem sogenannten „Gifhorn-Gesetz“ wurde im Jahr 1974 die Verwaltungs-Struktur in unserer Region reformiert. Als ein Ergebnis wurde die Samtgemeinde Meinersen gebildet. Folglich werden wir im Jahr 2024 das 50-jährige Bestehen unserer Samtgemeinde begehen dürfen. Aus diesem Anlass wird seit einiger Zeit für die Tage vom 20. bis 22. September 2024 ein umfangreiches Festwochenende geplant, um unsere Samtgemeinde mit ihren Mitgliedsgemeinden zu würdigen. Ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Zusammenlebens sind die Vereine, Verbände, Initiativen und Feuerwehren aus der Samtgemeinde Meinersen. Daher sollen auch verschiedene Aktivitäten für, von und mit ebendiesen ein Baustein für das Gelingen des Festwochenendes sein.

Daher bitten wir Sie schon jetzt, sich diesen Termin vorzumerken.

Wir freuen uns über Ihre Ideen und Ihre Unterstützung!

Kontakt: Kim Teichert

E-Mail: kim.teichert@sg-meinersen.de