Förderprojekte

Wirtschaft + Bauen

SoccerGround auf dem Meinerser Sportplatz

Sofortprogramm "Perspektive Innenstadt!"

Über das Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt!" fördert die Landesregierung 205 Kommunen und kommunale Verbünde in Niedersachsen bei der Entwicklung von Projekten und Konzepten zur Innenstadtentwicklung. Das Programm umfasst gut 120 Millionen Euro und speist sich aus der EU-Aufbauhilfe REACT EU , mit der die Folgen der Corona-Pandemie gelindert werden sollen. Die Förderquote für die Projekte im Rahmen des Programmes beträgt bis zu 90 Prozent.

Vorhabenbeschreibung:

Ein neues Minispielfeld wird am Meinersen Sportplatz aufgebaut. Dort kann Fußball, Volleyball und Basketball gespielt werden.

Der SoccerGround ist der moderne Bolplatz, der zugleich jedoch individueller nutzbar ist. Das Minispielfeld hat eine Größe von 20 x 13 Metern mit zwei Toren und Seitenentzen, aber auch Basketballkörbe und Volleybalnetz sind integriert. Zentral gelegen am Meinerser Sportplatz soll er Anlauflaufpunkt für Freizeitsportler:innen, Vereinsmitgleider, Schulen und Kindergarten werden. Durch die nicht nootwendige Bodenverankerung ist eine örtliche Verlegung nach einigen Jahren möglich.

Projektvolumen:  70.000 €