Tagesordnung - 20. Sitzung des Rates der Gemeinde Leiferde

Raum: DGH Leiferde, Saal
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Leiferde, Gilder Weg 66, 38542 Leiferde

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1     Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der anwesenden Ratsmitglieder
Ö 2     Feststellung der Beschlussfähigkeit sowie der Tagesordnung
Ö 3     Genehmigung des Protokolls der 19. Sitzung vom 24.09.2020
03LEI/2020/028

Ö 4     Einwohnerfragestunde zu den Tagesordnungspunkten
Ö 5     Bekanntgabe amtlicher Mitteilungen und Bericht des Gemeindedirektors über wichtige Beschlüsse des Verwaltungsausschusses
Ö 6     Ausbau der nördlichen Parkplatzfläche am Bahnhof Leiferde hier: Reptilien-Bestandsaufnahme zur geplanten Parkplatzerweiterung in Leiferde
LEI/2019/149-05
    VORLAGE

1. Unter Berücksichtigung der von Prof. Dr. Kaiser festgestellten naturschutzrechtlichen Belange ist die Planung für einen Ausbau der nördlichen Parkplatzfläche zu verändern und die aktualisierten Planunterlagen sind den Zuwendungsgebern der Landesnahverkehrsgesellschaft Hannover und dem Regionalverband Braunschweig zu übergeben. Das Ingenieurbüro Heidt und Peters ist zu beauftragen, die Planung in enger Abstimmung mit Prof. Dr. Kaiser sowie der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Gifhorn zu erstellen.

2. Der geplante Umfang der Parkplatzerweiterung sollte annähernd der 4. Entwurfsplanung entsprechen. Das bedeutet, dass nebst den vorhandenen 62 Stück Parkplätzen im Bestand weitere ca. 40 Stück Parkplätze zusätzlich zu schaffen sind. Zusätzlich sollen abschließbare Fahrradboxen erstellt werden.

3. Das Büro Prof. Dr. Kaiser aus  29355 Beedenbostel erhält den Auftrag, den durch die Baumaßnahme erfolgten Eingriff in den Naturhaushalt zu bilanzieren und Kompensationsmaßnahmen zu erarbeiten.

Ö 7     Errichtung einer Sammelschließanlage und Reihenbügelanlage für Fahrräder am Bahnhof Leiferde Hier: Antrag der UWG Gruppe im Gemeinderat Leiferde vom 15.09.2020
LEI/2020/242
Ö 8     Änderung/Aufhebung der bestehenden Satzung über die Erhebung von Beiträgen für straßenbauliche Maßnahmen in der Gemeinde Leiferde hier: Antrag der CDU-Fraktion im Gemeinderat Leiferde vom 12.02.2020
LEI/2020/207